Ruf uns an
071 552 21 55

Schreib uns
info@mediawork.ch

Peo­p­le

Unser Job macht rich­tig Spass. Und das ist rich­tig so. Wir arbei­ten oft im Team, um gemein­sam nach krea­ti­ven Lösun­gen zu suchen.  Als Grund­la­ge die­nen uns Wer­te, die wir leben. Täg­lich, jeder für sich, für das Team und für dich.

Wer­te

Offen kommuni­zieren, ein­fach han­deln.

Krea­tiv Wach­sen

Wir von Media­work lie­ben es, uns qua­li­ta­tiv wei­ter zu ent­wi­ckeln und uns krea­tiv zu ent­fal­ten. Das macht uns bes­ser, effi­zi­en­ter und es schafft Raum für krea­ti­ve Ent­fal­tung.

Eine krea­ti­ve, umsetz­ba­re und wirk­sa­me Kom­mu­ni­ka­ti­on mit unse­ren Kun­den ist für uns das A und O. Bespre­chun­gen unter­ein­an­der, im Team und mit dir sind dar­um wich­tig, um dei­nen Wunsch so rea­li­sie­ren zu kön­nen, dass es dei­nen Vor­stel­lun­gen ent­spricht.

Offen kom­mu­ni-
zie­ren

ver­läss-
lich han­deln

In unse­rem Team herrscht viel Ver­trau­en. Das Ziel haben wir immer im Blick. Wir han­deln gewis­sen­haft, ver­läss­lich und ziel­füh­rend. Wir ori­en­tie­ren uns an Ergeb­nis­sen und Lösun­gen, nicht an Pro­ble­men. Für dich und dei­nen Erfolg. Gemein­sam als Team. Jeder­zeit.

Team

Du kannst dich
auf uns ver­las­sen.

Chris­toph Huser Owner & Crea­ti­ve Head
Chris­toph Huser Owner & Crea­ti­ve Head
mehr erfah­ren

Ich bin Chris­toph.

2017 star­te­te ich nach vie­len span­nen­den und lehr­rei­chen Jah­ren in der Kom­mu­ni­ka­ti­on auf Kun­den- wie Agen­tur­sei­te als Neben­job mit mei­ner eige­nen Fir­ma. 

Nach etwas mehr als fünf Jah­ren ist mit Media­work eine vor­aus­den­ken­de und krea­ti­ve Wer­be­agen­tur ent­stan­den, behei­ma­tet direkt am See in Romans­horn.

Was als Home-Office-Lösung im Teil­zeit­pen­sum star­te­te, wuchs über die Jah­re zu einer Wer­be­agen­tur, mit dem Anspruch, Kun­den ver­läss­lich und ganz­heit­lich zu bera­ten mit Kern­kom­pe­ten­zen in der Kon­zep­ti­on, Gestal­tung und Umset­zung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen.

Heu­te sind wir ein ver­läss­li­ches Team, bestehend aus begeis­ter­ten und sich ergän­zen­den Köp­fen. Ich fin­de es fas­zi­nie­rend, für so vie­le tol­le Kun­den tätig sein zu dürfen. Vor allem bin ich begeis­tert über das gros­se Ver­trau­en und die Wert­schät­zung, wel­che wir immer wie­der erfah­ren dürfen.

Und das wich­tigs­te ist das ste­ti­ge Bewusst­sein, dass man nie aus­lernt. Tag für Tag. Sei es fach­lich, mensch­lich als auch unter­neh­me­risch.

Dar­um freue ich mich auch in Zukunft auf vie­le gemein­sa­me und span­nen­de Pro­jek­te. Ich kann mir wirk­lich kei­nen span­nen­de­ren Job vor­stel­len. Auch wenn mir das mei­ne Kin­der nicht glau­ben…

ps: Ja, und eigent­lich besteht die Mar­ke Media­work schon viel, viel län­ger. Seit über 20 Jah­ren mache ich näm­lich, was ich mache. Frü­her als Hob­by und um mei­nen Lehr­lings­lohn auf­zu­po­lie­ren, heu­te aus Lei­den­schaft. Ange­fan­gen hat alles mit der Gestal­tung von Fly­ern und Pla­ka­ten. Bei­spiels­wei­se für die Sie­ben­schlä­fer­par­ty, die X‑Large Dis­cos und vie­le wei­te­re Events. Und weil schliess­lich auch frü­her schon ein Absen­der hin muss­te, war es damals — wie heu­te — Media­work.

mehr erfah­ren

Ich bin Sarah.

Nach­dem ich 2017 erfolg­reich mei­ne Aus­bil­dung als Poly­gra­fin abge­schlos­sen und die tech­ni­sche Berufs­ma­tu­ri­tät erlangt hat­te, wag­te ich den nächs­ten Schritt und begann im Herbst 2019 berufs­be­glei­tend das Stu­di­um «Digi­tal Busi­ness Manage­ment» an der FHGR. Wäh­rend mei­ner Bache­lor­the­sis tauch­te ich tief in das The­ma «Arti­fi­ci­al Intel­li­gence in der gra­fi­schen Grund­aus­bil­dung» ein, das mir beson­ders am Her­zen liegt. Die Erfah­run­gen, die ich wäh­rend mei­ner Zeit als Ler­nen­den­aus­bild­ne­rin gesam­melt habe, haben mein Inter­es­se an die­sem The­ma aus­ge­löst. Zusätz­lich zu mei­nen beruf­li­chen Tätig­kei­ten enga­gie­re ich mich als Prü­fungs­exper­tin im Kan­ton Thur­gau und brin­ge mein Fach­wis­sen und mei­ne Erfah­rung in die­se Rol­le ein.

Abseits mei­ner beruf­li­chen Ver­pflich­tun­gen habe ich eine Viel­zahl von Hob­bys, die mir gros­se Freu­de berei­ten. In mei­ner Frei­zeit gehe ich ger­ne Kitesur­fen oder Tau­chen, stür­ze mich die Pis­ten hin­un­ter beim Ski- und Snow­board­fah­ren (ja, den einen oder ande­ren gebro­che­nen Kno­chen gab es schon), erklim­me Fel­sen beim Klet­tern und Bould­ern und habe kürz­lich auch das Motor­rad­fah­ren für mich ent­deckt.

Seit Anfang 2021 bin ich Teil des Media­work-Teams und es berei­tet mir eine immense Freu­de, all mei­ne Erfah­run­gen und Fähig­kei­ten in mei­ne Arbeit ein­zu­brin­gen. Mein vor­ran­gi­ges Ziel ist es, mei­ne Kun­den zuver­läs­sig und umfas­send zu bera­ten. Wäh­rend mei­ner bis­he­ri­gen Kar­rie­re als Poly­gra­fin und im Bereich des Digi­tal Busi­ness Manage­ments habe ich viel gelernt. Die­ses Wis­sen will ich lau­fend stär­ken und wei­ter­ent­wi­ckeln. 

Ich freue mich auf die kom­men­den Pro­jek­te, an denen ich teil­neh­men und gemein­sam erfolg­rei­che Ergeb­nis­se erzie­len darf. Mein Beruf macht mir Spass, und ich bin dank­bar für das Ver­trau­en und die Wert­schät­zung, die unse­re Kun­den in Media­work ste­cken.

Sarah Imhof Digi­tal & Depu­ty Agen­cy Head
Sarah Imhof Digi­tal & Depu­ty Agen­cy Head
Hei­ke Stäh­eli Content & SEO Head
Hei­ke Stäh­eli Content & SEO Head
Jani­ne Frisch­knecht Plan­ning & Content Head
Jani­ne Frisch­knecht Plan­ning & Content Head
Jana Marot­ta Crea­ti­ve Head
Jana Marot­ta Crea­ti­ve Head